Zum Start bei der Capitell AG

Im Interview: Neuzugang Kevin Nink und Niederlassungsleiter Patrick Küster

Beitragsbild: Interview mit Neuzugang Kevin Nink

Herr Küster, als Niederlassungsleiter der Capitell in Frankfurt freuen Sie sich auf Kevin Nink als neuen Mitarbeiter an Ihrem Standort. Wie kam es dazu?

P. Küster: „Die Entscheidung, Kevin Nink für unser Team in Frankfurt zu gewinnen, ist das Ergebnis einer gezielten Stärkung und Entwicklung unserer organisatorischen Strukturen. Vor dem Hintergrund unseres kontinuierlichen Wachstums und den weiteren geplanten Schritten war es uns wichtig, insbesondere im Qualitätsmanagement zusätzliche Kapazitäten zu schaffen und administrative Prozesse noch effizienter aufzustellen.

Mit Herrn Nink konnten wir ein Teammitglied gewinnen, was sowohl fachlich als auch persönlich zu unseren Wertvorstellungen passt. Seine langjährigen Erfahrungen im Qualitätsmanagement helfen uns dabei, interne Abläufe weiter zu optimieren und gleichzeitig Freiräume für unsere Berater in der Betreuung und Entwicklung Ihrer Mandantenbeziehungen zu schaffen.
Wir freuen uns über die Bereicherung in unserem Frankfurter Team und sind überzeugt, einen weiteren Schritt in der Entwicklung unseres Standortes erreicht zu haben.“

Herr Nink, Sie verstärken seit April 2026 das Team der Capitell Frankfurt.
Was waren Ihre persönlichen Beweggründe für Ihren Wechsel zur Capitell AG?

K. Nink: „Der Wechsel zur Capitell AG war für mich eine sehr bewusste Entscheidung. Besonders angesprochen hat mich das bankenunabhängige, auf individuelle Vermögensverwaltung ausgerichtete Geschäftsmodell sowie die klare Fokussierung auf Qualität und langfristige Kundenbeziehungen. Ich wollte mich gezielt in einem Umfeld weiterentwickeln, in dem strukturierte Prozesse, Verlässlichkeit und ein hoher Anspruch an Service und Genauigkeit im Mittelpunkt stehen. Zudem hat mich die Möglichkeit gereizt, meine bisherigen Erfahrungen im Finanz- und Backoffice-Bereich in einem spezialisierten und gleichzeitig dynamischen Unternehmen einzubringen und weiter auszubauen.“

Welche fachlichen und operativen Schwerpunkte hatten Sie bislang in Ihrer beruflichen Karriere und wie werden Sie diese bei der Capitell einfließen lassen?

K. Nink: „Meine berufliche Laufbahn ist geprägt durch viele Jahre im Bankenumfeld mit Schwerpunkt in der Kundenberatung sowie in service- und prozessnahen Funktionen. Dabei habe ich ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse, Abläufe und regulatorische Anforderungen entwickelt. In den vergangenen Jahren lag mein Fokus zusätzlich auf administrativen und IT-nahen Themen, insbesondere in der Organisation, Dokumentation sowie der Koordination von Prozessen und Schnittstellen.
Diese Kombination aus bankfachlichem Know-how, strukturierter Arbeitsweise und IT-Affinität möchte ich bei Capitell gezielt einbringen – insbesondere in der Qualitätssicherung, bei der effizienten Gestaltung von Abläufen sowie in der Unterstützung der Berater im Tagesgeschäft.“

Wie sieht aus Ihrer Sicht ein ideales Zusammenspiel zwischen einem Capitell Berater und Ihnen als Qualitätsmanager aus?

K. Nink: „Ein ideales Zusammenspiel basiert für mich auf klarer Kommunikation, gegenseitigem Vertrauen und einem gemeinsamen Verständnis für Qualität und Service. Meine Aufgabe sehe ich darin, den Beratern im Hintergrund den Rücken freizuhalten, Prozesse zuverlässig zu steuern und dafür zu sorgen, dass alle operativen Abläufe reibungslos funktionieren. Gleichzeitig ist mir wichtig, proaktiv mitzudenken, Themen frühzeitig zu erkennen und Lösungen anzustoßen. Wenn Berater und Backoffice eng und partnerschaftlich zusammenarbeiten, entsteht eine effiziente Struktur, die es ermöglicht, sich voll auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren und einen hohen Qualitätsanspruch dauerhaft sicherzustellen.“

Pressekontakt: Capitell Vermögens-Management AG | Hedderichstr. 55-57 | 60594 Frankfurt am Main | Tel.: +49 (0)69 204561-0 | frankfurt@capitell-ag.de

Kontakt Kontakt
Reset
Kontakt zu unseren Niederlassungen:
  • Sylt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Frankfurt
  • Mannheim
  • Heilbronn
  • Baden-Baden
  • Ulm
Repräsentanz Sylt Capitell Vermögens-Management AG
Christian-Peter-Hansen-Allee 5
25980 Sylt (Keitum)
Tel.: +49 40 6360749-0
Kontaktieren Sie mich
Hamburg Capitell Vermögens-Management AG
ABC-Str. 38
20354 Hamburg
Tel.: +49 40 6360749-0
Kontaktieren Sie mich
Hannover Capitell Vermögens-Management AG
Georgstraße 36
30159 Hannover
Tel.: +49 511 7635168-0
Kontaktieren Sie mich
Frankfurt Capitell Vermögens-Management AG
Hedderichstr. 55-57
60594 Frankfurt
Tel.: +49 69204561-0
Kontaktieren Sie mich
Baden-Baden Capitell Vermögens-Management AG
Fremersbergstraße 3
76530 Baden-Baden
Tel.: +49 7221 37192-30
Kontaktieren Sie mich
Mannheim Capitell Vermögens-Management AG
Bassermannstr. 69
68165 Mannheim
Tel.: +49 621 451810-00
Kontaktieren Sie mich
Heilbronn Capitell Vermögens-Management AG
Ferdinand-Braun-Str. 28/1
74074 Heilbronn
Tel.: +49 7131 38 432-0
Kontaktieren Sie mich
Ulm Capitell Vermögens-Management AG
Neue Straße 85
89073 Ulm
Tel.: +49 731 965894-60
Kontaktieren Sie mich
Kontaktieren Sie mich:

    Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die persönliche Ansprache verarbeitet werden. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.Es gelten zusätzlich die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.*Pflichtfeld

    Newsletter Newsletter
    Sie möchten stets über die Capitell AG informiert bleiben?
    Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
    Ihre Anmeldung war erfolgreich.
    Es gelten zusätzlich die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung. *Pflichtfeld
    Zur Werkzeugleiste springen